[Gelöst] Onity-Schlüsselkarten-Encoder funktioniert nicht
Ich arbeite derzeit in einem mittelgroßen Hotel und unser Hotel verfügt über ein Onity-Hotelschließsystem und verwendet Onity HT22-Schlösser, aber heute funktioniert der Onity-Schlüsselkarten-Encoder nicht und gibt Schlüsselkarten nicht richtig aus. Bitte teilen Sie mir den Grund und die Lösung mit.
Unser Hotel verwendet auch das ONITY-Hotelschlosssystem, aber der Kartenaussteller hat noch nie einen Defekt gehabt. Wenn es nicht funktioniert, können Sie sich an den offiziellen ONTIY-Kundendienst wenden, um das Problem zu lösen.
Aber soweit ich weiß, produziert und wartet Onity die Hotelschlösser der ONITY HT22-Serie nicht mehr. Wenn der offizielle Kundendienst das Problem nicht für Sie lösen kann, wird empfohlen, dass Sie einen funktionierenden ONITY-Kartenaussteller auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.
Wenn Ihr Onity-Schlüsselkarten-Encoder nicht funktioniert und Schlüsselkarten für Onity HT22-Schlösser nicht korrekt ausgibt, finden Sie hier drei schnelle Tipps zur Fehlerbehebung:
Prüfen der Schlüsselkarte: Das Problem kann an einer verschmutzten oder beschädigten Schlüsselkarte liegen. Versuchen Sie es mit einer neuen oder sauberen Schlüsselkarte, um dies als mögliches Problem auszuschließen.
Reinigen Sie das Schreib-/Lesegerät des Encoders: Der Schreib- oder Lesegerät im Encoder könnte verschmutzt sein. Verwenden Sie eine speziell für Kartenleser entwickelte Reinigungskarte oder blasen Sie vorsichtig Druckluft aus, um Staub oder Schmutz aus dem Steckplatz zu entfernen.
Stellen Sie sicher, dass die Schlüsselkarte richtig eingesteckt ist: Stellen Sie sicher, dass Sie die Schlüsselkarte richtig in den Encoder einführen. Beachten Sie die richtige Ausrichtung gemäß den Anweisungen des Herstellers, um Lesefehler zu vermeiden.
Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie eine erweiterte Fehlerbehebung durchführen, z. B. die Überprüfung der Geräteverbindungen oder der Softwarekonfiguration.
Ja, zunächst einmal liegt es nicht unbedingt an dem Onity Key Card Encoder selbst. Sie müssen sicherstellen, dass Sie die richtige Karte verwenden. Wenn die Karte richtig ist und der Encoder gereinigt wurde, aber trotzdem nicht funktioniert, versuchen Sie bitte die folgenden Lösungsschritte.
Verbindungen prüfen: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel, einschließlich des 9-poligen seriellen Kabels, fest angeschlossen sind. Das serielle Kabel sollte vom Encoder zum tragbaren Programmiergerät führen, wenn Sie zum Codieren ein tragbares Gerät verwenden.
Einrichtung der Encoder-Software: Überprüfen Sie, ob die Onity-Software (wie Integra oder OnPortal) installiert und richtig konfiguriert ist. Das System muss über ein Ethernet-Kabel verbunden sein, da WLAN die Verbindung oft nicht unterstützt.
Magnetstreifendichte: Stellen Sie sicher, dass der Kartencodierer auf eine hohe Magnetstreifendichte eingestellt ist. Bei einer falschen Einstellung (niedrige Dichte) werden die Karten nicht richtig codiert und es treten Fehler auf.
Ich bin nicht sicher, welche konkreten Fehlercodes beim Kodieren angezeigt werden, aber meiner Erfahrung nach würde ich, wenn bei jedem Versuch, eine Magnetschlüsselkarte zu kodieren, mehrere Kodierungsfehler auftreten, den Lesekopf des Kodierers mit einer bei Onity erworbenen Reinigungskarte reinigen, die Karte ein paar Mal einstecken und herausnehmen, und damit ist das Problem behoben.
Oder verwenden Sie eine Druckluftdose (für den Einsatz mit Computern und elektronischen Geräten konzipiert). Blasen Sie die Luft durch den Kartensteckplatz des Encoders.