Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Wie setze ich die Onity-Sperre zurück?

3 BLOG-POSTS
3 Nutzer
0 Reaktionen
9,136 Aufrufe
Forum 1
(@egg-lemmon)
Aktives Mitglied
Themenstarter

Ich habe versucht, meine Onity-Schlösser an einer neuen Tür anzubringen, aber wenn ich versuche, mein elektronisches Onity-Schloss mit dem Onity-Programmierer zu programmieren, wird der Fehlercode „SCHLOSS LÖSCHEN“ angezeigt. Es sieht so aus, als müsste ich das Onity-Schloss zurücksetzen.

Also, weiß jemand, wie man die Onity-Sperren löscht oder zurücksetzt?

Gepostet: 17/10/2024 8:26 pm
Forum 2
(@apel-tato)
Aktives Mitglied

Wenn Sie ein Onity HT22 oder HT24 Hotelschloss verwenden und installieren möchten, wenn Sie die Fehlermeldung „Sperre löschen“ auf dem Programmiergerät erhalten, Das Löschen oder Zurücksetzen der Onity-Sperre erfordert nur wenige einfache Schritte.

1. Entfernen Sie die Frontplatte: Entfernen Sie zunächst die Frontplatte des Onity-Elektronikschlosses von der Tür. Je nach Modell kann es sein, dass die Schraube abgeschraubt oder gelöst werden muss.
  2. Entfernen Sie die Rückplatte: Sobald die Frontplatte abgenommen ist, entfernen Sie die Rückplatte. Dadurch werden die internen Komponenten des Schlosses freigelegt.
  3. Suchen Sie die Tülle: Suchen Sie nach einer kleinen Tülle auf der rechten Seite des Steckers. Dabei handelt es sich in der Regel um ein kleines Gummi- oder Kunststoffstück zum Schutz einer internen Komponente.Wie kann ich die Onity-Sperre zurücksetzen oder die Onity-Sperre löschen? 2
  4. Entfernen Sie die Tülle: Entfernen Sie vorsichtig die Tülle, um freizulegen, was sich darunter befindet. Dies geschieht in der Regel durch vorsichtiges Heraushebeln.
  5. Suchen Sie die Reset-Taste: Sie sollten einen kleinen Knopf unter der Tülle sehen. Dies ist die Reset-Taste für das elektronische Schloss.Wie kann ich die Onity-Sperre zurücksetzen oder die Onity-Sperre löschen? 3
  6. Drücken Sie die Reset-Taste: Drücken Sie die Taste vorsichtig mit einem kleinen Stift, einem Schraubendreher oder einem Werkzeug. Durch diese Aktion wird die Sperre zurückgesetzt.
  7. Bauen Sie das Schloss wieder zusammen: Nach dem Zurücksetzen bauen Sie das Schloss wieder zusammen, indem Sie die Tülle, die Rückplatte und die Frontplatte in umgekehrter Reihenfolge wieder anbringen.
  8. Testen Sie das Schloss: Testen Sie abschließend das Schloss, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert.

Durch diesen Vorgang wird die Sperre effektiv aufgehoben und auf den Standardzustand zurückgesetzt. Stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen und Kenntnisse verfügen, bevor Sie ein Sicherheitsgerät zurücksetzen.

Gepostet: 17/10/2024 8:40 pm
Forum 3
(@madison-hart)
Aktives Mitglied

Sie können auch einen tragbaren Programmierer verwenden, um Ihren Onity HT22- oder HT24-Schloss.

Beachten Sie jedoch, dass die Funktion INITIALISIEREN in der Regel bei der Erstinstallation eines Schlosses verwendet wird. Dabei wird die Zimmernummer des Schlosses ermittelt und alle Schlossdaten geladen. Sie sollten diese Funktion nur verwenden, wenn Sie ein Schloss an einer Tür ausgetauscht haben.

Um ein Onity-Schloss zu initialisieren oder zurückzusetzen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Verbinden Sie den PP mit der Konsole und verwenden Sie die Funktion LOADPORTABLE PROGRAMMER. 

2. Gehen Sie zum Schloss und schließen Sie das PP an.

3. Schalten Sie den PP ein und wählen Sie mit der MENÜ-Taste INITIALISIEREN aus.

4. Wählen Sie die Zimmernummer mit den Pfeiltasten NACH OBEN oder NACH UNTEN. Achten Sie darauf, die RICHTIGE Zimmernummer auszuwählen.

5. Drücken Sie die grüne TX-Taste.

6. Trennen Sie das PP, wenn Sie fertig sind.

Dieses Schloss ist nun initialisiert. Erstellen Sie eine Gästekarte für das Schloss und testen Sie diese. Testen Sie auch unbedingt die Masterkarte(n).

Gepostet: 20 10:2024 Uhr